> Zurück

1. Mannschaft vermochte eneut nicht restlos zu überzeugen!

Jungi Roland 21.07.2020

Das Team von Assistenztrainer Hans Tschannen wusste nur zu genau, was dieses zu erwarten hatte. Die unterklassigen Schönbühler entpuppten sich als der erwartet, robuste, starke Gegner. Letztlich trennten sich die Teams mit einem 1:1-Remis. Ein Ligaunterschied war nur phasenweise erkennbar.  

Die Leute vom «Birkenring» hatten sich viel für die Partie am Dienstagabend vorgenommen. Sofort forcierten diese die Offensive. Doch dies beeindruckte die Gäste kaum. Erstmals muss Torhüter König nach lediglich neun Minuten mit einer guten Parade Torgelüste von Jäggi zunichtemachen. Nur sieben Zeigerumdrehungen später stand es 0:1 auf der Matchuhr. Simon Scheidegger’s Schuss wurde unhaltbar für Goalie Schädler abgelenkt. Im weiteren Verlauf rieben sich die Kirchberger an der gut organisierten Gästeabwehr auf. Flower, der ehemalige Kirchberger, versuchte vor Ablauf der ersten halben Stunde sein Glück aus spitzem Winkel. Besser machte es Marcel von Ballmoos in der 33. Minute. Dieser zirkelte einen Freistoss aus gut 18 Metern um die gegnerische Mauer und gab Goalie König das Nachsehen. Kurz vor der Pause prüfte Jungspund Buzaki die Fangkünste von König.  

Durchgang zwei blieb spannend. Beide Teams suchten den möglichen Siegestreffer. Unter anderem Hostettler in der 54. Minute beim gut angelegten Gegenangriff. Genau nach einer Stunde zwang Machado Torhüter Schädler zur einem guten Save. Der eingewechselte Zocco brachte Ersatzkeeper Winzenried in der 62. Minute nicht in Verlegenheit. Die Szene des Tages ereignete sich in der 72. Minute. Mit einem wuchtigen Schuss prüfte Hostettler, danach ausgewechselt, die Standfestigkeit des gegnerischen Tores – Lattenknaller. Die grösste Möglichkeit für ein Team, den Platz doch noch als Sieger zu verlassen, passierte zwölf Minuten vor dem Ende. Gratassi, ebenfalls eingewechselt, sah seinen platzierten Schuss von Winzenried sicher aus der Gefahrenzone befreit. Letztlich blieb es beim Unentschieden.  

Weiter geht die Testphase der Kirchberger bereits am kommenden Donnerstag, 23. Juli 2020, Anpfiff ist um 19:15 Uhr, gegen Drittligist Herzogenbuchsee.

Testspiel  

Kirchberg (2. Liga) – Schönbühl (3. Liga)     1:1 (1:1).

RAIFFEISEN-Arena. – 80 Zuschauer. – SR Ferreira.

Tore: 16. Simon Scheidegger 0:1. 33. von Ballmoos 1:1.

FC Kirchberg: Schädler; Miro Scheidegger, Kämpf, Niederer, de Gaetano; Mendes da Silva, von Ballmoos, Hostettler; Buzaki, Jäggi, Jasari. Eingewechselt: Nyffenegger, Girardi, Zocco und Gratassi.

FC Schönbühl: König (46. Winzenried), Michael Aeberhard, Kiener, Ritler, Rexhepi; Nunes dos Santos, Steiner, Simon Scheidegger, Bill; Machado Costa; Flower. Eingewechselt: Simon Aeberhard, Wenger, Plüss, Kabeya und Müller.

Bemerkungen: 72. Lattenschuss Hostettler. – Cornerverhältnis: 8:5.