> Zurück

Kirchberg in der Nachspielzeit am Vollerfolg gehindert!

Jungi Roland 17.08.2019

Bis in die 93. Minute lagen die Emmentaler durch ein in Entstehung und Ausführung sehenswertes Kontertor vom eingewechselten Driton Jasari in Führung. Doch die couragiert aufspielende Mannschaft von Trainer Klaus Aebi wurde durch ein völlig unnötiges Eigentor von Torhüter Oleksandr Moll hart auf den Boden der Realität zurückgeholt.  

Der Saisonauftakt beim Startspiel zwischen Gastgeber Develier und Gast Kirchberg verspricht für die kommenden 21 Runden einiges. Beide Mannschaften fanden sofort Tritt in die Partie und schenkten sich rein gar nichts. Schon nach lediglich sieben Minuten lag die Führung der Emmentaler im Bereich des Möglichen. Flavio Cutrone scheiterte am klugen Stellungsspiel von Torhüter Lissaau. Mit dieser guten Aktion war die Geschichte so richtig lanciert. Develier versuchte sein Glück mit robustem Engagement und Kirchberg seines mit abgeklärter Finesse. Kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde scheiterte Nuredin Bitiq an Torhüter Moll. Praktisch im Gegenzug flog ein Schuss von Tim Schär knapp am Ziel vorbei. Es fiel aber auch auf, dass sich beidseits sehr viele, individuelle Fehler einschlichen, welche noch zu keinen Konsequenzen führten. In der kurzen Nachspielzeit der ersten Halbzeit zirkelte Cutrone einen Freistoss nur knapp übers Tor.  

Die Partie blieb auch in Durchgang zwei intensiv und phasenweise hochkarätig. Luca Schär prüfte Keeper Lissaau aus spitzem Winkel und auf der Gegenseite zwang Mébrak Torhüter Moll zu einer guten Fussabwehr. Leider wurde die Gangart zusehends ruppiger. In der 67. Minute war es dann soweit. Die Kirchberger fingen einen Angriff der Platzherren ab und starteten einen Konter. Cutrone bewies auf der rechten Seite viel Übersicht und passte zum kurz zuvor eingewechselten Jasari, welcher Torhüter Lissaau das Nachsehen gab. Wie abgeklärt sich die Gäste danach präsentierten, zeigte deutlich die Handschrift von Trainer Klaus Aebi. Lukas Schwarzwald in der 78. Minute und der eingewechselte Alessio Zocco vergaben noch in der regulären Phase die Entscheidung. Dies wurde ihnen durch ein unglücklich von Torhüter Moll verschuldetes Eigentor in der 93. Minute zum für Develier schmeichelhaften 1:1-Remis.  

Fussball – 2. Liga regio Gruppe 2  

Develier – Kirchberg       1:1 (0:0).

Stade de la Pran. – 200 Zuschauer. – SR Hamrouni.

Tore: 67. Jasari 0:1. 93. Eigentor Moll 1:1.

FC Develier: Lissaau; Mohamed, Bastien Chapuis (87. Schärer), Gregory, Stebler; Mischler, Bitiq (74. Tschirren), Mébrak, Anthony Chapuis (79. Riat); Keller, Chèvre (84. Corso).

FC Kirchberg: Moll; de Gaetano, Lehmann, Röthlisberger (53. Jasari), Aellig; Tim Schär, Niederer, Amacker (84. Peulic), Luca Schär (68. Mendes); Schwarzwald; Cutrone (72. Zocco).

Bemerkungen: Kirchberg ohne Hostettler (gesperrt). – 53. Röthlisberger scheidet verletzt aus.