> Zurück

FC Kirchberg kommt zurück auf die Erfolgsspur: Sieg gegen Develier

Niederer Roger 14.04.2019

Kirchberg gewinnt gegen Develier

Nach der Niederlage gegen den FC Nidau vor einer Woche war eine Reaktion gefordert. Kirchberg übernahm von Beginn weg das Spieldiktat und hätte eigentlich bereits nach einigen Minuten führen müssen. Doch die mangelnde Chancenauswertung hielt die Jurassier aus Develier im Spiel. Der Druck der Gastgeber nahm aber nicht ab, so dass ein Doppelschlag von Jäggi und Schwarzwald nach rund einer halben Stunde die längst verdiente Führung bedeutete. Develier versuchte zwar zu reagieren, vermochte aber kaum offensive Akzente zu setzen.

Mit ein paar Umstellungen im Angriff begannen die Gäste die zweite Halbzeit. Sie übernahmen das Spieldiktat. Ausser ein paar Standardsituationen und ungefährlichen Weitschüssen konnten sie sich aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Zu stark und clever agierte die Kirchberger Defensive rund um Torhüter Schädler. Kirchberg musste sich aber vorwerfen lassen, dass man gegen Ende der Partie die vielen Konter schlecht ausspielte und so die Partie nicht früher entscheiden konnte. Erst in der Nachspielzeit konnte schliesslich der eingewechselte Von Ballmoos, nach Vorarbeit von Cutrone, das Schlussresultat mit dem dritten Treffer bewerkstelligen.

Durch den Sieg bleibt man auf Tuchfühlung mit dem Leader Azzurri Biel. Will man aber oben dabei bleiben heisst es nun auch den nächsten Gegner, den FC Courtételle, im Heimspiel am Ostersamstag zu schlagen.

Telegramm:

Raiffeisen-Arena – 250 Zuschauer

Kirchberg: Schädler; De Gaetano, Niederer, Röthlisberger, Aellig; Dauti (84‘ Selimi), Hostettler, Amacker, Schär (53‘ Cutrone); Schwarzwald (88‘ Lehmann), Jäggi (88‘ Von Ballmoos)

Tore: 28‘ Jäggi, 34‘ Schwarzwald, 90+2‘ Von Ballmoos

Verwarnungen: 34‘ Dauti (Foulspiel)