> Zurück

Sieg zum Rückrundenstart und zur Eröffnung der Terrasse

Niederer Roger 01.04.2019

Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Bedingungen gewinnt der FC Kirchberg gegen den FC Aarberg diskussionslos 3:1 und ist wieder alleiniger Leader. Nach fünfmonatiger Winterpause rollte der Ball wieder in der neuen Raiffeisen-Arena. Die Zuschauer auf der neuen Clubhaus-Terrasse konnten mitverfolgen wie der Leader gleich von Beginn weg das Tempo diktierte und die Aarberger in die eigene Hälfte drängte. Nach einer Viertelstunde konnte ein Angriff über die Seite vom jungen Tim Schär vollendet werden. Leider liessen die Gastgeber zahlreiche Chancen aus und musste sich mit der knappen Führung in die Pause gegeben. Trotz einiger Umstellung auf Seiten Aarbergs, dominierte Kirchberg auch in der zweiten Hälfte das Spielgeschehen. Mit einem Doppelschlag innert 5 Minuten von Hostettler und wiederum Schär war das Spiel in der 60 Minute bereits entschieden. Kirchberg verwaltete danach das Spiel gekonnt. Das 3:1 durch Walther kurz vor Schluss war lediglich noch Resultatskosmetik. Somit übernimmt Kirchberg vor Azzurri Biel wieder den Leaderthron. Der nächste Gegner ist der FC Nidau, welcher in der Vorrunde ebenfalls besiegt werden konnte.    

Telegramm

FC Kirchberg - FC Aarberg 3:1 (1:0) Raiffeisen-Arena Kirchberg, 400 Zuschauer SR Mazrek, Gerbavci, Rubino  

Tore 14. 1:0 Tim Schär, 54. 2:0 Marc Hostettler, 59. 3:0 Tim Schär, 87. 3:1 Walther 

FC Kirchberg

Kurt; Aellig, Kämpf, Niederer, De Gaetano; T. Schär (70' Cutrone), Hostettler, Amacker (86. Röthlisberger), Jasari (50. Dauti), Schwarzwald (87' T. Schär), Jäggi

FC Aarberg

Känel; Möri, S: Heimberg, Arm, Marti (46. Blaser); Velkov (67. Jenni), J. Heimberg, Ambord, Aebischer; Walther, Schleiffer (82. Schwab)  

Bemerkungen

Kirchberg ohne Burkard, Aliji, Schneiter, Zocco, Weyermann, Von Ballmoos und Lehmann

Aarberg ohne Läderach, Hofer, Wijler, Köhli, Spasov, Käser, Hemund  

Gelbe Karten: 10. Amacker (Foul), 49. Ambord (Foul), 68. Arm (Foul), 74. Hostettler (Foul), 94. Jäggi (Foul)