> Zurück

Kirchberg: als Sololeader zum Spitzenspiel gegen Aufsteiger Besa Biel!

Jungi Roland 23.10.2018

Die letzte Meisterschaftsrunde der regionalen 2. Liga Gruppe 2 fiel ganz nach dem Gusto von Trainer Klaus Aebi aus. Sein Team überzeugte gegen Courroux und Azzurri Bienne und Aufsteiger Besa Biel kassierten dumme, vermeidbare Niederlagen ein. Trotz diesen Tatsachen müssen die Kirchberger gewarnt sein, den bis dato sackstark aufspielenden Aufsteiger auf deren Terrain nur ansatzweise zu unterschätzen, da die Bieler über einige hochtalentierte Cracks verfügen. Anpfiff auf dem «Längfeld» (direkt hinter der Tissot-Arena gelegen)  ist um 18:30 Uhr!  

Wie auch die Kirchberger tappten die Bieler am letzten Wochenende in die von Develier perfid gestellte Falle. Die Platzherren profitierten aber auch vom Ausschluss von Bagdasarian kurz vor Spielschluss, als diese eine druckvolle Schlussoffensive von Besa schadlos überstanden. Die Bieler ihrerseits müssen sich Kritik gefallen lassen, dass diese nach der Führung den Sack nicht zumachten und durch ihre Disziplinlosigkeit von Develier vor dem Ausschluss bestraft wurden. Deshalb ist von Besa am kommenden Samstagabend einiges in Sachen «Rehabilitierung» zu erwarten.  

Vorteile auf Kirchberger-Seite!

Doch dies darf das Trainergespann Aebi / Tschannen in keiner Art und Weise beunruhigen. Ihr Team hat in den vergangenen Wochen mehrmals den Beweis angetreten, sich aus jeder unmöglichen Situation zu befreien resp. dem Gegner ihr gutes, wirkungsvolles Spiel aufzuzwingen. Doch eines dürfen die Kirchberger Cracks nicht: sich von den heissblütigen Bielern provozieren zu lassen. Zudem wird sich zeigen müssen, ob die Spieler bereit sind, mit grosser Lauf- und Kampfbereitschaft sich dem Challenge «Besa Biel» zu stellen. Von aussen betrachtet scheint diese machbar zu sein. Doch der heutige Fussball hat immer wieder gezeigt, dass auf einmal hochgehandelte Favoriten vom angeblichen Aussenseiter in den Senkel gestellt wurden. Die aktuelle Verfassung der Emmentaler spricht dafür, dass diese mit einem weiteren Sieg die vorletzte Meisterschaftsrunde vor der Winterpause erfolgreiche abschliessen können resp. werden – viel Spass dabei!  

Wie komme ich zum Bieler Längfeld?

  • Auf der Autobahn via Schönbühl – Biel (Westumfahrung) fahren.
  • Beim grossen Kreisel Richtung «Tissot-Arena» fahren, d.h. links weiter ca. 600 Metern befindet sich links das Längfeld.