> Zurück

Herren I - Kirchberger Höhenflug geht weiter

Die Redaktion 22.10.2018

Der FC Kirchberg schwimmt weiter auf der Erfolgswelle und setzt sich mit einem Arbeitssieg verdient mit 2:0 gegen den FC Courroux durch.

Bei schönem Herbstwetter nahm Kirchberg das Spieldiktat sofort in die Hand. Man wollte die Jurassier aus Courroux nicht ins Spiel kommen lassen. Dies gestaltete sich auf dem holprigen Terrain aber als schwierig. Dennoch versuchte der Leader das Spiel zu machen und man verzeichnete immer wieder Tormöglichkeiten. Leider scheiterte man entweder am gegnerischen Torhüter oder am eigenen Unvermögen.

In der zweiten Halbzeit bestimmte nunmehr nur noch Kirchberg das Spiel. Nach einem langen Einwurf von Röthlisberger düpierte Schwarzwald den gegnerischen Torwart mit dem Kopf und traf somit zur verdienten Führung. Kirchberg verpasste es aber danach den Sack trotz diverser Möglichkeiten zuzumachen. Erst in der letzten Minute traf Courroux nach einem Eckball in das eigene Tor und besiegelte den schlussendlich verdienten Sieg der Kirchberger.

Da die beiden Bieler Teams, Besa und Azzurri, verloren haben, grüsst Kirchberg nun alleine von der Tabellenspitze. In den beiden letzten Runden vor der Winterpause trifft man nun eben auf diese beiden Teams. Für Spannung im Aufstiegskampf ist also gesorgt.

Aufstellung: Schädler; Röthlisberger, Kämpf, Niederer, De Gaetano; Hostettler (80‘ Schär L.), Von Ballmoos; Selimi (75‘ Burkhard), Schwarzwald, Dauti (64‘ Schär T.); Jäggi (85‘ Lehmann)

Tore: 59‘ Schwarzwald, 90‘ Eigentor Courroux

Verwarnung: 84‘ Kämpf (Foulspiel)