> Zurück

Herren I - Der Co-Leader gewinnt beim Schlusslicht

Die Redaktion 10.10.2018

Die 1. Mannschaft des FC Kirchberg hat den Charaktertest bestanden und gewinnt zu Hause gegen den FC Aurore Biel/Bienne diskussionslos mit 5:0!

Nach dem Sieg gegen den FC Schönbühl stand bereits das nächste Spiel gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte an. Das Gästeteam, mit neuer Motivation nach dem Trainerwechsel unter der Woche gestartet, begann äusserst keck und versuchte die Hausherren unter Druck zu setzen. Der Leader verstand es aber, trotz einigen Unkonzentriertheiten, den Gegner in Schach zu halten. Die logische Konsequenz war schliesslich das schön herausgespielte 1:0 durch Lukas Schwarzwald in der 23. Minute. Der Gegentreffer schmerzte vor allem dem Tabellenschlusslicht, welche dadurch aus dem Konzept geworfen wurden. Kirchberg übernahm danach mehr und mehr das Spieldiktat und spielte sich einige gute Möglichkeiten heraus. Keine davon führte aber zu einem weiteren Torerfolg und man ging mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann danach ideal. De Gaetanos Pass in die Schnittstelle der Bieler Verteidigung erlief Jäggi, welcher im Strafraum nur noch mittels Foul gestoppt werden konnte. Zwar traf Von Ballmoos mit dem fälligen Elfmeter nur die Torumrandung, aber von dort sprang der Ball zurück an den Rücken des Torwarts und danach ins Tor. Mit der klaren Führung im Rücken liess Kirchberg nun nichts mehr anbrennen. Die zunehmende Verunsicherung seitens der Bieler nahm stets zu. Diese bestrafte Schwarzwald mit einem satten Schuss zum 3:0. Die eingewechselten Aliji und Scheidegger besorgten in der Endphase schliesslich noch das 4 bzw. 5 zu Null, wobei Scheidegger mit erst 15 Jahren gleich bei seinem Debut im Fanionteam traf (!).

Die 1. Mannschaft bewies somit, dass man zur Spitze der regionalen 2. Liga gehört! Mit einer soliden Defensive rund um Torhüter Schädler sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist somit in dieser Saison für das Team um Niklaus Aebi und Hans Tschannen vieles möglich.

Aufstellung: Schädler Florin; Aellig Valentin, Kämpf Claudio, Niederer Roger, De Gaetano Marco; Hostettler Marc, Schwarzwald Lukas, Von Ballmoos Marcel (78' Lehmann Michael), Selimi Eron (61' Aliji Endrit), Dauti Besart (71' Röthlisberger Remo); Jäggi Fabio (83' Scheidegger Miro)

Auswechselspieler: Schneiter Marcel, Röthlisberger Remo, Lehmann Michael, Aliji Endrit, Scheidegger Miro   Tore: 23' Schwarzwald, 49' Von Ballmoos, 69' Schwarzwald, 84' Aliji, 90' Scheidegger

Verwarnungen: 90' M. Hostettler (Reklamieren)  

Abwesend: Zocco Alessio, Weyermann Yanik, Schär Tim, Schär Luca, Kurt Joël, Burkhard Rudolf, Amacker Stefan, Amacher Joël