> Zurück

Kirchberg zeigte gegen 1. Ligist Langenthal eine gute Leistung!

Jungi Roland 12.07.2018

Die Oberaargauer mussten im ersten Testmatch zur neuen Saison einem Zweitorerückstand gegen einen clever aufspielenden 2. Ligisten hinterherrennen. Zwei Testspieler zeichneten sich in den Reihen der Gäste dafür verantwortlich, dass das oberklassige Team sich letztlich nicht unverdient mit 3:2-Toren durch setzte.  

Es wäre aber komplett falsch, zum jetzigen Zeitpunkt eine Aussage über die Stärken und Schwächen in beiden Team zu machen. Für das Team von Neo-Trainer Klaus Aebi, FCK, und demjenigen von Trainer Willy Neuenschwander, FCL, war es der erste Gehversuch auf dem langen Weg zum unterschiedlichen Meisterschaftsstart. Trotzdem sahen die Zuschauer ein Spiel, welches zwei Mannschaften sah, welche über lange Strecken auf Augenhöhe ablief. Die beiden ersten guten Möglichkeiten gingen aufs Konto von Neuzuzug Semir Bisevac und Raip Sherifi. Das Auslassen der guten Möglichkeiten bestrafte Flavio Cutrone, der Kirchberger Stürmer, gleich mit zwei sehenswerten Kontertoren. Doch kurz vor der Pause verkürzte Sherifi im Nachfassen auf 1:2.  

Auch zu Beginn von Durchgang zwei waren bei den Gästen die vielen unnötigen Fehlpässe festzustellen. Im Gegensatz dazu verhielten sich die unterklassigen Kirchberger äusserst clever. Doch gegen den Ausgleichstreffer in der 50. Minute durch Sherifi war die Abwehr der Platzherren machtlos. Es kam nur vier Minuten später durch Jessey Hein, einem Testspieler, zum frühen 3:2-Schlussresultat für die Gäste. Bis zum Schlusslieferten sich die beiden Teams einen offenen, fairen Schlagabtausch.  

Testmatch  

Kirchberg (2. Liga regio) – Langenthal (1. Liga)           2:3 (2:1).
Birkenring. – 80 Zuschauer. – SR Feller.
Tore: 21. Cutrone 1:0. 31. Cutrone 2:0. 41. Sherifi 2:1. 50. Sherifi 2:2. 54. Hein 2:3.
FC Kirchberg: Schädler; Aellig, Weyermann, Kämpf, Röthlisberger; Amacher, von Ballmoos, Schwarzwald, Dauti; Selimi, Cutrone. Eingewechselt: Hostettler, Ballazhi, Aliji, Jäggi, Burkhard.
FC Langenthal: Santos de Carvalho; Scheidegger, Schubert, Zimmermann, Mzee; Cuinjinca, Hein (Testspieler), Foster, Kisa; Sherifi (Testspieler), Bisevac. Eingewechselt: Selmani, Dibrani (Testspieler), Jasari, Mattli, Isch.