> Zurück

Kirchberg setzt sich mit Leistungssteigerung gegen Interlaken durch!

Jungi Roland 24.10.2017

 

Die Emmentaler kassierten früh das Gegentor der Interlakner. Doch das Knuchel-Team liess sich deshalb nicht aus der Ruhe bringen. In Durchgang zwei erspielten sich die Kirchberger die verdiente Wende und gewannen letztlich verdient mit 3:1-Toren. Interlaken verstand es nicht, die optischen Vorteile in der ersten Halbzeit noch besser zu nutzen.  

Zu Beginn war deutlich sichtbar, dass beide Mannschaften gewillt waren, offensiven Fussball zu zeigen. Glück hatten die Gäste nach lediglich zwölf Minuten. Rudolf Burkhard traf per Kopf nur den Pfosten. Besser machten es die Berner Oberländer in der 17. Minute. Massimo Bisante, völlig freistehend, hämmerte den Ball aus gut 25 Metern via Unterkante der Latte zur Führung der Interlakner. Pech hatte kurz danach Nicola Bonata. Dessen Kopfball klatschte auf die Oberkante des gegnerischen Tores. Angestachelt durch diese gute Aktion forcierten die Gäste die Schlagzahl. Doch aus der optischen Überlegenheit, gepaart mit vielen Fehlpässen der Platzherren, schaute bis zur Pause rein gar nichts positives heraus.

Kirchberger Wende innert 90 (!) Sekunden! Der offene Schlagabtausch hielt auch in der zweiten Halbzeit stand. Leider wurde die Gangart zusehends rustikaler. Die Kirchberger wollten den Ausgleich und dieser wurde nach dem vierten Eckball durch Flavio Cutrone in der 63. Minute zur Tatsache. Die kurze Schockstarre der Gäste nutzten die Einheimischen nur 90 Sekunden später zur erstmaligen Führung aus. Marcel von Ballmoos versenkte ein Zuspiel von Burkhard mühelos. Die Reaktion der Interlakner liess aber nicht lange auf sich warten. Deren Aktionen waren aber nicht von Erfolg gekrönt. Ganz im Gegenteil zu denjenigen der Kirchberger. Auf Zuspiel von von Ballmoos buchte Cutrone in der 77. Minute das entscheidende 3:1. Danach war die Sache zu Gunsten der Platzherren gelaufen.  

Fussball – 2. Liga regio Gruppe 1

Kirchberg – Interlaken    3:1 (0:1). Birkenring. – 150 Zuschauer. – SR von Känel. Tore: 17. Bisante 0:1. 63. Cutrone 1:1. 65. Von Ballmoos 2:1. 77. Cutrone 3:1. FC Kirchberg: Schädler; Kämpf (78. Weyermann), Arnemann, Jäggi, Röthlisberger (85. Zocco); de Gaetano, Schwarzwald, von Ballmoos, Burkhard (67. Aliji); Cutrone, Selimi.

FC Interlaken: Moser; Fritz, Beuggert, Schenk, Amaral; Bisante, Oppliger (78. Scheller), Baumann, Bonata; Rebelo (55. Hodler), Zurbuchen. Bemerkungen: 12. Pfostenköpfler Burkhard. – Verwarnung: 69. Röthlisberger.