> Zurück

Leistungsgerechte Punkteteilung zwischen Kirchberg und Ostermundigen!

Jungi Roland 07.11.2016

Die Kirchberger rannten einem Zweitorerückstand hinterher und vermochten diesen mit einer sehenswerten Aufholjagd in Durchgang zwei mit den Treffern von Fabio Jäggi und Flavio Cutrone auf tiefen Terrain zum 2:2 auszugleichen.  

Beide Teams waren von Beginn weg bestrebt, sich mit einer guten Leistung in die Winterpause zu verabschieden. Deshalb war der offene Schlagabtausch die logische Folge davon. Brechbühl prüfte in der 10. Minute die Fangkünste von Goalie Kurt. Auf der Gegenseite fand Jäggi, der spätere Torschütze, in Keeper Azizi seinen Meister. Unnötig kassierten die Platzherren vor Ablauf der ersten halben Stunde das 0:1.Den fällige von der Kirchberger Abwehr verschuldete Strafstoss verwandelte Salvisberg eiskalt. Die Reaktion der Platzherren fiel heftig aus. Doch das Team von Trainer Brechbühler wurde für ihre Bemühungen mit dem zweiten Gegentreffer von Erzinger in der 34. Minute bestraft. Dieser liess Goalie Kurt mit seinem platzierten Flachschuss keine Abwehrchance. Mit dem 0:2 verabschiedeten sich die beiden Teams in die Pause.  

Erfolgreiche Kirchberger Aufholjagd!

Die Platzherren kehrten in Durchgang zwei den Platz, um so schnell als möglich den Anschlusstreffer zu buchen. In der 50.Minute vergeigte Kapitän de Gaetano das 1:2. Nur sieben Minuten später diktierte Schiedsrichter Hirschi zugunsten der Platzherren. Jäggi liess Azizi keine Chance. Das Team von Trainer Ramadani stand danach zu tief in der eigenen Abwehr. Dies wurde durch die immer besser werdenden Platzherren vierzehn Minuten vor dem Ende mit dem verdienten Ausgleichstreffer bestraft. Der kurz zuvor eingewechselte Flavio Cutrone buchte eiskalt das 2:2. Goalie Azizi hatte nicht den Hauch einer Abwehrmöglichkeit. Bis zum Schluss standen die Kirchberger näher am möglichen Sieg. Doch diese liessen einige gute Möglichkeiten aus. Letztlich geht aber das Remis völlig in Ordnung.  

Fussball – 2.-Liga regio Gruppe 1  

Kirchberg – Ostermundigen      2:2 (0:2).
Birkenring. – 125 Zuschauer. – SR Hirschi.
Tore: 29. Salvisberg (Penalty) 0:1. 34. Erzinger 0:2. 57. Jäggi (Penalty) 1:2. 76. Cutrone 2:2.
FC Kirchberg: Kurt; Weyermann, Lehmann, Bürki, Kämpf; de Gaetano (92. Zocco), von Ballmoos, Schwarzwald, Aellig (27. Aliji); Jäggi, Fiechter (51. Cutrone).
FC Ostermundigen: Azizi; Vetter, Bouverat, Werro, Dürig (56. Gilgen); Salvisberg, Stöckli, Zwahlen (78. Kiener), Niffeler; Erzinger, Brechbühl. Bemerkungen: Kirchberg ohne Hostettler (gesperrt). Ostermundigen ohne Zimmermann, Schmid (beide gesperrt). – 51. Fiechter scheidet verletzt aus. – Verwarnungen: 29. Aliji, 79. Stöckli, 89. Von Ballmoos (alle Fouls).