> Zurück

Kirchberg II: wichtiges Auswärtsspiel gegen Utzenstorf!

Moser Stefan 04.10.2016

Nach dem kleinen Unterbruch – Gewerbeausstellung in Utzenstorf – nehmen die Kirchberger wieder den Spielbetrieb auf. Gespannt darf man sein, wie sich das Team von Roger Ammann gegen dasjenige von Trainer Alexander Bühler übermorgen Mittwochabend, 5. Oktober 2016, ab 20 Uhr auf dem «Weissenstein» schlagen wird.  

Normalerweise sind Unterbrüche, in welcher Art auch immer, nicht gerade förderlich für eine resp. zwei Mannschaften. Kam die Pause für die zweite Mannschaft der Kirchberger gerade zum richtigen Zeitpunkt? Ja, da einige der Spieler jetzt genügend Zeit bekamen, sich wieder fit zu bringen, sodass Trainer Roger Ammann auch wieder eine staatliche Anzahl an Jungs in den Übungslektionen zur Verfügung hatte. Dabei wurde die gegen die Blau-Weissen aus Oberburg erlittene Niederlage ausführlich analysiert und den Fokus sofort auf das Derby gegen Utzenstorf gerichtet.  

Die Auseinandersetzung gegen den Nachbarn verspricht deshalb einiges an Spannung. Beide Teams sind es sich nicht gewohnt, nur hinten die Schotten dicht zu machen und mit einem Lucky-Punch einen möglichen Sieg einzufahren. Wer aber am Schluss die besseren Karten in seinen Händen weiss, darf den Platz als Sieger verlassen. Es ist kaum damit zu rechnen, dass sich beide Teams nur mit einem Punkt zufrieden geben werden.  

Gastgeber Utzenstorf: unter Erfolgszwang?

Sofort würde darauf Trainer Alexander Bühler entgegnen: Nein! Er weiss selber, dass die Gruppe 4 der 3.-Liga in dieser Saison einiges stärker ist, als diejenige 2015/16. Trotz dieser Aussage bleibt die oberste Maxime des FCU: so schnell als möglich die Fakten für den Verbleib in der Spielklasse zu schaffen. Warum nicht den ersten Schritt ausgerechnet gegen die zweite Mannschaft des FC Kirchberg? Das Bühler-Team verfügt, obschon einige der anderen Meinung sind, über die Klasse, gegen jeden Gruppengegner bestehen zu können. Eine interessante Auseinandersetzung steht an – viel Spass dabei!