> Zurück

Herren I und II: spielfrei am 1. und 2. Oktober 2016!

Jungi Roland 28.09.2016

Eigentlich trifft dies nur auf das von Hansres Brechbühler geführte Team. Dasjenige von Roger Ammann hätte am Samstag auswärts gegen Utzenstorf antreten sollen. Doch die Bühler-Elf ist an der Gewerbeausstellung der Nachbargemeinde beschäftigt.  

Gerade zum dümmsten Augenblick bekommt die 1. Mannschaft des FC Kirchberg eine «Zwangspause» verordnet. Dies nach dem völlig verdienten Auswärtserfolg gegen Rothorn. Da der Fussballverband Bern/Jura den Absteiger aus der interregionalen 2.-Liga in eine 13er Gruppe einteilte, heisst das jeweils an den Spieltagen: für ein Team herrscht die nicht übliche Sendepause! Erst am Samstag, 8. Oktober 2016, greift die Brechbühler-Elf wieder ins Geschehen ein. Am besagten Termin empfangen die Kirchberg ab 16 Uhr den FC Allmendingen. Weitere Infos zu diesem Match folgen.  

Gewerbeausstellung verhindert Nachbarschaftsderby!

Schon frühzeitig wurden die Verantwortlichen der zweiten Mannschaft darüber informiert, dass in Utzenstorf vom 30. September bis 2. Oktober 2016 die Gewerbeausstellung stattfindet. Die Verantwortlichen fanden schnell einen Nachholtermin mit Mittwoch, 5. Oktober 2016, Spielbeginn um 20 Uhr auf der Sportanlage «Weissenstein». Auch beim Match der zweiten Mannschaft der Kirchberger folgen weitere Informationen.  

Zeit zur Regeneration optimal nutzen

Was macht man, um die wettkampfmässige Phase zu überbrücken? Weiter hart trainieren, dabei keine unnötigen Verletzungen einkassieren. Zudem hat die medizinische Abteilung die grosse Möglichkeit, noch nicht ganz gesunde Spieler fit zu bringen. Diese Ratschläge werden sich die beiden Kirchberger Trainer sicherlich zu Herzen nehmen, da die beiden Kader aktuell etwas schmal aufgestellt sind.