> Zurück

Kirchberg I: Charaktertest auswärts gegen Dürrenast!

Jungi Roland 25.08.2016

Ausgerechnet gegen den 3.-Ligisten Worb schied das Team von Trainer Hansres Brechbühler unter der Woche aus dem Berner Cup aus. Guter Grund für ihn und seine Mannschaft am Samstagnachmittag wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.  

Bekanntlich kennen Cup-Partien ihre eigenen Gesetze. So auch am Mittwochabend auf dem Worbboden. Der vermeintlich „Kleine“ warf den Absteiger aus der interregionalen 2.-Liga aus dem Berner Cup. Hat sich dies nach der Niederlage in der Meisterschaft am letzten Samstag in der Meisterschaft gegen Aufsteiger Muri-Gümligen abgezeichnet? Nein, obschon im vorerwähnten Match die Kirchberger eigentlich hätten gewinnen müssen. Deswegen richtet sich der Fokus der Emmentaler auf die Aufgabe „Dürrenast“. Hier hat das Brechbühler-Team die Aufgaben, erstens sich für das zweimalige Scheitern innert vier Tagen zu rehabilitieren und zweitens den eigenen mehr als nur treuen Fans zu beweisen, dass sie immer noch Fussball spielen können! Die Partie steigt ab 16 Uhr auf der Anlage „Strandbad“ in Thun.  

Mutiert Dürrenast zum Remis-König?

Nach den ersten beiden Runden der laufenden Meisterschaft haben es die Berner Oberländer noch nicht fertig gebracht, einen Vollerfolg zu buchen. Soll dieser ausgerechnet gegen die zuletzt sieglosen Kirchberger erfolgen? Die fast neuformierte Mannschaft hat bis dato noch nicht ihr Potential ausgeschöpft. Trotz dieser Tatsache bäckt Dürrenast zum jetzigen Zeitpunkt die kleinen Brötchen. D.h. die Oberländer wollen und dürfen die Bodenhaftung nicht verlieren. Dass deswegen übermorgen ein weiteres Remis Tatsache werden könnte, liegt aktuell durchaus im Bereich des Möglichen – viel Spass dabei!