> Zurück

Kirchberg - Wabern 2:2 (1:2)

Brechbühl Marc 10.09.2013

Unentschieden gegen Wabern

Die erste Mannschaft des FC Kirchberg spielt innert fünf Tagen das zweite Mal unentschieden. Gegen Wabern kommen die Emmentaler zu Hause nicht über ein 2:2 hinaus.

Zu Beginn tasteten sich die beiden Mannschaften etwas ab. Doch nach 13 Minuten war es damit vorbei. Fabio traf mit der ersten richtigen Chance zur Führung für die Gastgeber. Wabern war vor allem auf Standards gefährlich. So folgte in der 23. Minute, im Anschluss an einen Eckball, der Ausgleich durch Aegerter. Zehn Minuten vor der Pause brachte Zambaldi die Gäste gar in Führung. Die Kirchberger waren ob des plötzlichen Rückstand etwas geschockt, bis zur Pause passierte nichts mehr.

In der zweiten Hälfte suchte das Heimteam den Ausgleich. Flower war es dann, welcher nach einer Stunde, nach prächtiger Vorarbeit von de Gaetano, den zweiten Treffer markieren konnte. Wabern war nun darauf bedacht, defensiv solid zu stehen, und verdiente sich mit einer guten Leistung den Punktgewinn. Kirchberg zeigte die schwächste Leistung der neuen Saison. Vor allem im Spiel gegen vorne, wurde der gesperrte Marcel von Ballmoos schmerzlich vermisst.

 

Kirchberg - Wabern 2:2 (1:2)

Birkenring, 80 Zuschauer  SR: Lüthi

Tore: 13. Fabio 1:0; 23. Aegerter 1:1; 35. Zambaldi 1:2; 61. Flower 2:2

Kirchberg: Kurt; Kämpf, Kiener, Niederer, Grunder; Fabio, Hostettler, Schwarzwald (72.Aellig), de Gaetano (78. Baumgartner); Vinko (46.Flower), Jäggi

Bemerkung: Kirchberg ohne von Ballmoos (gesperrt)

Verwarnung: 84. Baumgartner (Foul)