> Zurück

Herren 1: 3. Ligist Grosshöchstetten-Schlosswil der nächste Cup-Gegner

Jungi Roland 16.08.2019

Noch bevor die Mannschaft von Trainer Klaus Aebi morgen Samstag die Saison mit dem Auswärtsmatch gegen Develier in Angriff nimmt, hat der Fussballverband Bern/Jura die Auslosung für die zweite Runde des Berner Cups durchgeführt. Dabei trifft die Mannschaft am Donnerstag, 22. August 2019, Anpfiff ist bereits um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz "Arniacher" auf den 3. Ligisten FC Grosshöchstetten-Schlosswil.

Wer jetzt zur Auffassung gelangen sollte, dass dies für die Kirchberger zu einem Spaziergang werden würde, darf sich ruhig auf dem Holzweg befinden. Immer wieder hat der kommende Gegner höher klassierte Teams an den Rand der Verwzeiflung gebracht resp. den einen oder anderen davon aus dem Cup geworfen. Grosshöchstetten-Schlosswil setzte sich in der 1. Runde auswärts gegen den 4. Ligisten Lengnau, langjähriges, ehemaliges Mitglied der 1. Liga, fast schon mühelos durch. Trainer Stephan Bruni, ein bekannter Szenekenner, ist sich schon vor der Freigabe des Balles mehr als nur bewusst, dass seinem Team eine überaus schwere Aufgabe zur Lösung wartet. Bekanntlich aber kennen Cup-Matches ihre eigenen Gesetze.

Kirchberg in der Favoritenrolle!

Nach der überzeugenden Leistung am letzten Sonntagmorgen in Biel gegen die Azzurri muss sich das Team von Trainer Klaus Aebi mit der Favoritenrolle abfinden. Dass dieses aber dieser gerecht werden kann, darf aktuell mit ruhigem Gewissen festgestellt werden. Besonders hinzu kommt hinzu, dass der Trainerstab fast mit dem kompletten Kader nach Grosshöchstetten reisen wird.