> Zurück

Letzter Test der 1. Kirchberger-Mannschaft

Jungi Roland 04.08.2019

Am Dienstag, 6. August 2019, mit geplantem offziellem Spielbeginn um 19:45 Uhr in der "RAIFFEISEN-Arena" trägt das Fanionteam der Emmentaler bereits ihr letztes Vorbereitungsmatch aus. Gegner wird der solothurnische 2. Ligist FC Biberist sein.

Letzter Test? Das für den Freita, 9. August 2019, geplante Retourmatch musste frühzeitig verschoben resp. abgesagt werden. Deswegen geniesst die kommende Partie für den Kirchberger Trainerstab einen mehr als nur hohen Stellenwert. In diesem gilt es die Feinabsatimmung für den Saisonstart am 17. August 2019 auswärts gegen den heimstarken FC Develier zu finden. In diesem Zusammenhang erinnern sich die Emmentaler nur äusserst unangenehm an den Auswärtstrip vor knapp einem Jahr nach der diskussionslosen 1:5-Klatsche! Zudem wird sich zeigen müssen, ob Trainer Klaus Aebi und Hans Tschannen, dessen Assistenten, ob das Team die vermeidbare Niederlage zuletzt gegen den SC Bümpliz verdaut haben. Bei deisem Match mussten die Kirchberger quasi mit dem letzten Aufgebot antreten. D.h. gegen Biberist hofft der Staff, dass endlich alle Cracks an Bord sein werden. Nur so ist es diesem möglich eine ernsthafte Standortbestimmung durchzuführen.

Biberist - zuletzt arg gebeutelt!

Nach der klaren und indiskutablen Vorstellung am letzten Freitagabend gegen den Kirchberger Ligakonkurrenten Aarberg - 2:7-Niederlage! - weiss Trainer Thomas Reinhart absolut nicht, wo er zusammen mit seinem Team steht. Der letztjährige Vierte der solothurnischen 2. Liga hat die unangenehme Hausaufgabe mit dem schweren Startspiel gegen den heimstarken FC Mümliswil am 18. August 2019 aufs Auge gedrückt erhalten. Deshalb gilt auch für den Trainer die Losung: alle Jungs gegen die Kirchberger zur Verfügung zu haben und auch, wie Trainer Aebi, die nominelle Startformation zu finden. Deswegen ist mit einer guten Auseinandersetzung der Vertreter der Kantone Bern und Solothurn zu rechnen - viel Spass dabei!

Um auch die Causa "Verpflegung" abzudecken, wird Sue Schertenleib, die Chefin im Klubhaus, die Anwesenden bestens verpflegen, oder anders gesagt: ein Besuch lohnt sich ganz bestimmt!