> Zurück

3. Test des Aebi - Teams und Achtungserfolg am Blitzturnier

Jungi Roland 29.07.2019

Morgen Dienstag, 30. Juli 2019, mit Anpfiff um 19:45 Uhr, trägt die erste Mannschaft der Kirchberger bereits ihr drittes Vorbereitungsspiel für die am 17. August 2019 beginnende Meisterschaft aus. Der Gegner ist der SC Bümpliz 78, das längjährige Mitglied der damaligen 1. Liga. Zudem hat sich das Team von Trainer Aebi am Blitzturnier am letzten Samstag mehr als nur ordentlich aus der Affäre gezogen.

Dass die Emmentaler vor einigen Tag gegen Härkingen, dem Solothurner Vertreter der regionalen 2. Liga, schlagen lassen mussten, gab dem Trainerstab kaum etwas zu denken. Dieser sah eine Mannschaft, welche esich als sehr lernfähig zeigte. Diesem Umstand gilt es morgen Abend besondere Rechnung zu tragen. Dabei haben die Kirchberger überhaupt keinen Grund, Angst gegenüber dem Gegner zu haben, nur den nötigen Respekt werden die Spieler zollen. Zum Gegner Bümpliz die folgenden Anmerkungen: Das Team von Trainer Christoph Schneider belegte in der vergangenen Saison den etwas enttäuschenden 9. Platz. Gleich beim ersten Testmatch den das oberklassige Düdingen unterlagen die Quartierberner knapp mit 1:2-Toren. Deshsalb verspricht die morgige Partie einiges, da Auseinandersetzungen von Stadt- und Landklubs immer wieder eine gewisse Bisanz versprühen - viel Spass dabei!

 

Solothurn - Gewinner des Blitzturniers

Die Ambsassadoren waren das Überraschungstem am diesjährigen Turnier des mittlerweile 105-jährigen stets jungegebliebenen Gastgebers. Dieser schlug zuerst die Kirchberger und gewann danach das prestigeträchtige Duell gegen Promotion League Vertreter Münsingen.

Die Resultate:

FC Kirchberg (2. Liga regio) - FC Solothurn (1. Liga) 0:2

FC Kirchberg - FC Münsingen (Promotion League) 1:1

FC Münsingen - FC Solothurn 0:1.

 

Keine Sorgen über die Verpflegung morgen Abend müssen sich die Fans machen. Wie immer wird Sue Schertenleib die Fans mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgen - ein Besuch lohnt sich!